Rödl & Partner

Bürogebäude Rödl Campus

Rund zehn Jahre nach der Realisierung des Kanzleigebäudes an der Sulzbacher Straße wurde der Stammsitz in Nürnberg 2005 mit dem Neubau des Rödl-Campus erweitert.
Die bestehende Achse des Kanzleigebäudes wurde über offene Galerien und eine Himmelsleiter auf den tiefer gelegenen Grundstücksteil direkt am Bahngelände geführt. So werden die beiden Gebäude zu einer gemeinsamen Einheit verbunden, die sich sehr großzügig, kommunikativ und übersichtlich darstellt. Leichtigkeit statt Gediegenheit bestimmt die Atmosphäre. Die Architektur sympobiliert damit das freundliche moderne Unternehmen. Neben Bürobrereichen wurden im Neubau ein Mitarbeiterrestaurant und ein großer Konferzenzberereich an der ehemaligen Zufahrtsstraße zum Ostbahnhof, die heute als gepflasterte Straße durchs Haus geführt wird, realisiert. Im Bestand wurden frei werdende Räume als Kinderkrippe und für weitere Besprechungsräume umgenutzt. Das Gebäude erhielt bauteilaktivierte Decken. Ein Erdkanal konditioniert die Zuluft der Quell-Lüftung der Bürobereiche vor.

Bei Fragen rufen Sie uns bitte an oder schreiben uns eine Mail